Häufig gestellte Fragen zum Scheidungsrecht in Rhode Island Wie lange dauert es, bis es vorbei ist Wohnsitzerfordernisse & Scheidung ohne Verschulden

1) Wie lange dauert es, bis man sich in Rhode Island scheiden lässt?

Wenn alle Fragen in Bezug auf Scheidung, Kindesunterhalt, Sorgerecht, gerechte Aufteilung des Vermögens, Unterhalt, Besuch und andere Fragen zwischen den Parteien geklärt sind, wird der frühestmögliche Termin für eine nominelle Scheidung in Rhode Island (eine nominelle Scheidung ist eine unangefochtene Scheidung, bei der alles ist vereinbart) dauert ungefähr fünfundsechzig bis siebzig Tage, nachdem der Kläger eine Scheidungsklage eingereicht hat. Wenn die Angelegenheit als unbestritten festgelegt wird, wird ein automatischer Gerichtstermin, „die nominelle Scheidungsanhörung“, vom Gerichtsschreiber ungefähr fünfundsechzig bis siebzig Tage nach Einreichung festgelegt.

Für den Fall, dass eine Partei an diesem 70-tägigen nominellen Scheidungsanhörungsdatum nicht weitermachen möchte oder wenn nicht alle Probleme zwischen den Parteien gelöst werden, wird der Fall am nominellen Datum nicht weitergeführt und für zusätzliche Konferenzen angesetzt und möglicherweise der Entdeckungsprozess. Der Fall könnte schließlich mit einem Gerichtsverfahren gipfeln. Angefochtene Scheidungen werden in der Regel innerhalb von 6 bis 10 Monaten abgeschlossen, können jedoch bis zu einem Jahr dauern.

Eine Scheidung kann frühestens neunzig Tage nach Teilnahme der Parteien an der nominellen Gerichtsverhandlung rechtskräftig werden. Mit anderen Worten, das endgültige Scheidungsurteil in Rhode Island kann frühestens 90 Tage nach der nominellen Scheidungsanhörung eintreten. Für den Fall, dass die Parteien nicht vor Gericht gehen und die Angelegenheit nicht zum nominellen Gerichtstermin klären, kann die Scheidung bis zu einem Jahr oder möglicherweise länger dauern. Es ist äußerst selten, dass eine Scheidung länger als ein Jahr dauert.

2) Was bedeutet eine Scheidung ohne Schuld in Rhode Island?

In manchen Staaten ist es notwendig, Verschuldensgründe nachzuweisen, um eine Scheidung zu erwirken. In Rhode Island ist es nicht erforderlich, Verschuldensgründe nachzuweisen, um eine rechtskräftige Scheidung zu erwirken. Alles, was Sie tun müssen, ist, unüberbrückbare Differenzen nachzuweisen, um sich scheiden zu lassen. Unüberbrückbare Unterschiede können alles sein, von mangelnder Kommunikation, unterschiedlichen Zielen und Bestrebungen, Affären, häuslicher Gewalt, Streit, Entliebtheit oder eigentlich alles. Mit anderen Worten, wenn eine der Parteien die Ehe beenden möchte, kann sich diese Partei in Rhode Island scheiden lassen, solange die anderen gerichtlichen Anforderungen in Rhode Island erfüllt sind.

„Scheidung ohne Verschulden“ bedeutet nicht, dass Verschulden unerheblich ist! Fehler können in Rhode Island extrem bedeutend sein. Weist eine Partei nach, dass die andere Partei das Scheitern der Ehe verschuldet hat, kann sie eine unverhältnismäßige Beteiligung am ehelichen Vermögen verlangen. Schuld kann auch ein Faktor sein, um zu bestimmen, ob eine Partei Anspruch auf Unterhalt hat oder nicht. Folgende Verhaltensweisen können Gründe dafür sein, mehr als fünfzig Prozent des ehelichen Vermögens zu erlangen: Alkoholismus, Drogenabhängigkeit, häusliche Gewalt, außereheliche Affären (Betrug) , missbräuchliches Verhalten, Glücksspiel, emotionaler Missbrauch, sexueller Missbrauch, finanzielle Misswirtschaft, kriminelle Aktivitäten, Verlassen usw.

3) Was ist die Wohnsitzerfordernis, um eine Scheidung in Rhode Island zu erhalten?

Um die Scheidung in Rhode Island einzureichen, müssen Sie ein Jahr vor Einreichung der Scheidungsklage Einwohner und Einwohner von Rhode Island gewesen sein. Wenn Sie vor Einreichung Ihrer Scheidungsklage ein Jahr lang kein Einwohner und Einwohner von Rhode Island waren, können Sie den Antrag auf Grundlage des Wohnsitzes Ihres Mannes/Ihrer Ehefrau in Rhode Island für ein Jahr vor der Einreichung stellen. Es spielt keine Rolle, ob Sie am nächsten Tag Ihren Wohnsitz wechseln oder aus der Stadt wegziehen, solange Sie zum Zeitpunkt des Scheidungsantrags und für ein Jahr zuvor ansässig waren!

Es gibt Ausnahmen für Personen, die beim Militär stationiert sind und einen Wohnsitz in Rhode Island haben. Auch wenn Sie am Tag nach der Einreichung umziehen, erfüllen Sie immer noch die Aufenthaltsvoraussetzungen in Rhode Island. Wenn Sie in Rhode Island nicht berechtigt sind, die Scheidung einzureichen, sollten Sie sich in anderen Bundesstaaten nach einem Anwalt umsehen, der möglicherweise berechtigt ist, eine Scheidung einzureichen. Wenn Sie in Rhode Island leben, aber die Aufenthaltsvoraussetzungen für die Beantragung einer Scheidung nicht erfüllen, gibt es andere Arten von Maßnahmen, wie z in Bezug auf Eigentumsrechte und Sorgerechts- und Unterhaltsfragen.

3a) Was sind die Wohnsitzerfordernisse bei den nominellen Scheidungsanhörungen, um eine Scheidung in Rhode Island zu erhalten?

– Es reicht aus, wenn beide Parteien zum nominellen Gerichtstermin erscheinen und bezeugen, dass mindestens eine der Parteien seit einem Jahr vor Einreichung der Scheidungsklage in Rhode Island ansässig und ansässig war. Das Familiengericht verzichtet in der Regel auf das Erfordernis eines zusätzlichen Zeugen, wenn sowohl der Ehemann als auch die Ehefrau am nominellen Gerichtstermin teilnehmen und bezeugen, dass mindestens eine Partei den erforderlichen Wohnsitz hatte, wie oben beschrieben.

– Wenn nur eine Partei am nominellen Gerichtstermin teilnimmt, benötigen Sie eine der folgenden Voraussetzungen, um eine Scheidung in Rhode Island zu erwirken: (a) zwei zusätzliche Zeugen vor Gericht, die den einjährigen Aufenthalt des Klägers oder des Beklagten bezeugen (b) einen Zeuge vor Gericht, der den einjährigen Aufenthalt des Klägers bezeugt, und eine eidesstattliche Erklärung eines anderen Zeugen, der den Aufenthalt der Person bezeugt. (Diese eidesstattliche Erklärung kann leicht vom Gerichtsschreiber des Familiengerichts von Rhode Island bezogen werden.)

Wenn Sie diese Anforderungen zum Nachweis Ihres Wohnsitzes in Rhode Island nicht erfüllen, kann Ihr Scheidungsfall abgewiesen werden oder Ihnen kann zusätzliche Zeit eingeräumt werden, um die erforderlichen Zeugen oder eidesstattlichen Erklärungen einzuholen.

4) Macht es im Familienrecht von Rhode Island einen Unterschied, wer zuerst die Scheidung einreicht?

Es sollte keinen Unterschied machen, welcher Ehegatte die Scheidung einreicht, wenn das Familiengericht über gerechte Vermögensaufteilung, Kindesunterhalt, Sorgerecht, Besuch, Sorgerecht, Unterhalt usw. entscheidet Notfallantrag benötigt oder eingereicht wird, welche Parteiakten zuerst von großer Bedeutung sein können! Dies gilt insbesondere, wenn es einen Notfallantrag bezüglich des Sorgerechts und/oder des Besuchs von Kindern in Bezug auf ein Kind gibt.

Rechtlicher Hinweis von Rhode Island Attorneys gemäß den RI-Bestimmungen zur beruflichen Verantwortung:

Der Oberste Gerichtshof von Rhode Island erteilt allen Anwälten eine Zulassung für die allgemeine Rechtspraxis, erteilt jedoch keine Zulassung oder Zertifizierung von Anwälten als Sachverständige oder Spezialisten in irgendeinem Rechtsgebiet.

 

Add Comment